- veranstaltungen -

Als Referentin für BHM bin ich 2019 für folgende Präsentationen zu buchen:

Bindung und Gesundheit

Über den Aufbau von Selbstschutz, stabiler Abwehr und eigener Motivation

Bindung geht weit über das Mutter-Kind-Geschehen hinaus. Innerpsychisch setzen sich Bindungsprozesse zeitlebens fort. Geschieht dies in einer für den Einzelnen gesunden Form, bauen sich darüber zeitgleich ein stabiler Selbstschutz und eine robuste Abwehr auf. Störungen in diesen Prozessen können Krankheitssymptome hervorrufen.

Wie können wir den erneuten Aufbau von Selbstschutz und gesunder Abwehr therapeutisch unterstützen? Wie ist der direkte Aufbau gesunder Prozesse umsetzbar? Diesen Fragen möchte ich mich in der Präsentation anhand konkreter Beispiele und Erfahrungen widmen.

Wie ich aufzeigen möchte, sind die Entfaltung gesunder Bindungsprozesse und eigener intrinsischer Motivation als einheitliches Geschehen greifbar, welches in stabiler Gesundheit mündet.



Bei Interesse kontaktieren Sie mich bitte, sodass Sie die Vorträge buchen

sowie in einem persönlichen Gespräch mehr zu diesen Themen erfahren können!